Natur schmecken

Naturpädagogische Fortbildung für Tagesmütter und interessierte Eltern

Mi., 22.05., 19:00–21:15 Uhr
Kosten: 20 € für Mitglieder, 25 € für Nicht-Mitglieder
Anmeldung erforderlich

Kinder lieben es, die Natur mit allen Sinnen zu erforschen. Sie sind auch sehr offen für die interessanten Geschmacksrichtungen, mit denen uns Kräuter, Bäume und Sträucher überraschen. Gut, wenn ich mich als Betreuerin dann auskenne und mit den Kindern vielfältige und frische Naturkost ernten und genießen kann. Kinder lieben es, wenn sie ihr Brot mit Kräutern und Blüten dekorieren dürfen, Blüten in Schokolade tauchen und Brennnesseln essen können. Wir werden einige Pflanzen kennen lernen und, mit wenig Zubereitung, kosten. Dabei werde ich auch auf ein paar Grundlagen der Pflanzenbestimmung eingehen, um die Bestimmungsliteratur verstehen zu können. Zudem werde ich euch noch mehr Ideen und Literatur zu dem Thema „Natur schmecken“ mitbringen.

Referentin: Ute Jahn, Biologin und Naturpädagogin