Kurse/Vorträge

Kurse/Vorträge

Begleitete Gruppe zum Thema „Sich dem Umbruch stellen – und den Aufbruch wagen“

Wenn ein neues Jahr beginnt, dann entsteht in vielen von uns Menschen der Impuls, Veränderungen anzugehen. In einer Solchen kann es uns guttun, sich mit Gleichgesinnten in professioneller Begleitung in einer sicheren und vertrauensvollen Umgebung, wertschätzend und verständnisvoll auszutauschen, sich gegenseitig zu unterstützen und zu bestärken, über Ressourcen nachzudenken, oder aber auch Schwierigkeiten zu beleuchten.

Genau hierfür soll eine Gruppe ins Leben gerufen werden, die sich nach den Bedürfnissen der Teilnehmerinnen richtet, Themenschwerpunkte nach Ihren Interessen gestaltet und einen sicheren und verlässlichen Rahmen für einen gemeinsamen, wertschätzenden Austausch bietet.


Wann: 5 Treffen, 14tätig, mittwochs, 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr: 12.01, 26.01., 09.02., 23.02., 09.03.2022

Wo: Mütter- und Familienzentrum Weilheim, Augsburger Str. 4. Für die Präsenzveranstaltungen gilt die 2G-Regelung.

Sollte die Corona-Situation eine Präsenzveranstaltung einzelner Termine nicht mehr ermöglichen, wird die Veranstaltung Online über Zoom erfolgen.


Leitung der Gruppe, Anmeldung und Information: Tahara Presser-Velde, Dipl.-Pädagogin, tahara@presser-velder.com, 0176-24554952


Fortbildungen für Tagesmütter

Es finden regelmäßig Tagesmütterfortbildungen hier bei uns im Haus statt. Veranstalter ist die Fachstelle für Kindertagespflege des Landratsamts Weilheim Schongau. Themen und Termine auf Anfrage.